Montag, 11. Mai 2015

Machs mal Makro...

Seit einiger Zeit bin ich (eigentlich) stolze Besitzerin eines 60mm f/2.8 Makro-Objektives. Nach einigen gescheiterten Versuchen habe ich es aber in die Ecke gelegt und mit Missachtung gestraft. Nun bin ich über den Blog aufmeineartphotographieunddesign.blogspot.de von Britta gestolpert. Dort gibt es den Makro Montag.

Fasziniert von den tollen Bildern dort habe ich mein Objektiv hervor gekramt und mich mal vernünftig damit auseinandergesetzt. Ein paar scharfe Bilder sind mir gelungen. Da sich meine Versuche etappenweise über den ganzen Tag zogen, habe ich abends noch ein paar von den kühleren Temperaturen träge gewordene Fliegen an unseren Küchenschellen erwischt. Die hatten keine Lust, gleich wegzufliegen, darum hatte ich eine Chance, sie auf meinen Chip zu bannen.

Nun heißt es weiter üben, üben, üben!





























Ich wünsche euch einen sonnigen Start in die Woche!
Sina








Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder sind das, und die Fliege ist sehr elegant in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christine, für deinen netten Komentar. Und das Kompliment gebe ich bei Gelegenheit gern an die Fliege weiter. ;o)
      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  2. Hallo

    Schön Das Du dein Makro wieder hervor gekramt hast.
    Den wenn man mal drin ist macht es riesen spass und ich muss ehrlich sagen ich kann mein Makro objektiv fast nicht mehr weg legen :O)

    Liebe Grüsse und viel Spass beim üben

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karima,
      das glaube ich dir aufs Wort, dass du es nicht weglegen kannst. Ich bin mittlerweile auch infiziert und suche nach jeder Gelegenheit zum Knipsen.
      Vielen Dank für deine lieben Grüße und Wünsche
      Sina

      Löschen
  3. Hallo Sina
    Deine Fotos sind toll geworden. Bin noch nicht lange im Besitz eines Makro Objektivs und bin auch noch am üben. Macht aber riesigen Spass auch wenn von den vielen Bildern nur ein paar wenige herzeigbar sind. Muss ja nicht immer alles perfekt sein ;-)
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, vielen Dank für das Kompliment! Das mit der hohen Ausschussquote ist wirklich auffällig. Habe aber gelesen, dass selbst Profis durchaus 80% ihrer Bilder wieder löschen. Darum mache ich mir da keinen Stress wegen. Pixel kosten ja nix. :o))
      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  4. Das 3. Bild ist für mich der absolute Favorit...sooo ein gelungenes Bild..toll
    Grüss schön NettiPaletti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo NettiPalette,
      da bin ich mit dir einer Meinung, es ist auch mein Favorit.
      Vielen Dank für deinen lieben Komentar!
      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  5. Daumen hoch!!!!
    Absolut, tolle Bilder zeigst du!
    Danke!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Herzliche Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, Britta, diese Worte von dir!! Da fühle ich mich ganz besonders gebauchkitzelt!! Daaaanke!!
      Und vielen Dank für deine Arbeit, die es uns ermöglicht, unsere Knipserei überhaupt herzeigen zu können!

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  6. beautiful images, love the first one.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Felicia, thank you for leaving this nice comment.
      Kind regards
      Sina

      Löschen