Montag, 25. Mai 2015

Drodrodrendon...

... sagte mein kleiner Großer als ich ihn bat, mal Rhododendron zu sagen. Und dieses Ergebnis war zu unser aller Vergnügen reproduzierbar. Gar nicht so leicht, ein Wort immer wieder gleich falsch auszusprechen! Schon gar nicht so ein Wortmonster... Er hatte die Lacher auf jeden Fall auf seiner Seite!

Und so lustig wie seine Aussprache, so schön blüht der besagte Drodrodrendon in unserem Garten. Der weiße ist leider schon verblüht, da war ich einfach zu spät dran. Dafür habe ich euch heute den gelben, lilanen, rosanen und zartrosanen mitgebracht. Die blühen so prächtig, da ist mir die Auswahl der Bilder echt schwer gefallen und deshalb gibt's eine kleine Bilderflut.

Meinen Post verlinke ich wieder beim Makro-Montag der lieben Britta und stelle mich bei I Heart Makro vor.


 Die Blüten am Rhododendron wirken immer recht groß. Dabei sind sie so filigran.










Auch ein Rücken kann entzücken!




Besuch hatte ich während des Knipsens auch.



Gleich mehrfach.










Zartrosa - bei Bekleidung nicht gerade eine meiner Lieblingsfarben. Bei Blüten aber sehr wohl!






Nun wird die Farbe etwas kräftiger.











Dieser freche Schlingel mampft Löcher in meine Blüten. Zum Fotografieren fand ich ihn aber gut...








Und hier nun die lilanen Blüten. Mit grünen Sprenkeln auf gelbgrünem Fleck. *schwelg*









Sofern es jemand bei dieser Bilderflut bis hier unten geschafft hat:
Einen wunderschönen Pfingst(makro)montag!
Sina

Kommentare:

  1. Oh welche Farbsinfonie - wunderschön. Ich kann mir direkt ein Farbenmeer aus Rhododendron vorstellen.
    Wirklich ein schwieriges Wort für einen kleinen Mann, das wird auf jeden Fall eine schöne Erinnerung bleiben.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Stunning macros! I love the critters you have found in the blooms!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Aufnahmen, eine schöner als die andere
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. WUNDERSCHÖNE EINBLICKE!!!!
    Einfach nur schön!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Such tender photos taking us deep inside each blossom… beautiful!!! Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen