Dienstag, 18. März 2014

Hildesheimer Rosen-Schmuck

Bei einer ebay-Versteigerung vor einiger Zeit, habe ich meinen Bestand an Kaffeelöffel im Hildesheimer-Rosen-Stil komplettieren wollen. Leider waren es dann doch Espresso- und keine Kaffeelöffel -also kleiner- und damit für mich nicht brauchbar.... Nachdem sie nun eine Weile herumgelegen haben und hübsch aussahen, ist mir etwas eingefallen, was ich aus ihnen machen könnte: Schmuck.

Hier meine kleine Vorher-Nachher-Galerie:



Mein Ausgangsmaterial:


























Mein Ergebnis:


























Die Ohrringe mit angehängter Perle.




Der Kettenanhänger mit eingedrehter Perle.



Nachdem der zweite Teil meines Hildesheimer Rosen Schmuckes schon eine Weile fertig war, habe ich es endlich geschafft, Fotos zu machen, die ich auch zeigen mag.

Die Spiegelungen durch die Krümmung sind bei der Perle gewollt und erwünscht. Wenn man sich auf einem Foto aber selbst sieht -mit der Kamera vor der Nase versteht sich und dem ganzen Wohnzimmer im Rücken...- ist das nicht das Gelbe vom Ei!

Aber nun ist es geschafft. :o)

Der Kettenanhänger war vormals ein Sahnelöffel, die Ohrringe sind die Laffen der oben verwendeten Rosen gewesen.















Ausgeführt habe ich den Schmuck auch schon einmal und kann sagen, die Ohrringe sind überraschend leicht!

Und ich habe noch lange nicht genug. Das nächste Set wartet auf seine Vollendung. Der Anhänger ist fast fertig.

Außerdem hat meine Freundin einen Anhänger dieses Sets "bestellt", (juhuuu, mein erster Auftrag!!) mit Holz- statt Wachsperle und grünem statt blauem Schmuckdraht. Es gibt also schon bald wieder etwas Neues zu sehen. :oD

Einen Tip zum schnellen und unkomplizierten Reinigen von Silber findet ihr hier: *klick*

Kommentare:

  1. Oh der Anhänger ist ja noch schöner geworden! Hätte garnicht gedacht das das möglich ist :)
    Und die Ohrringe sind wirklich zuckersüß!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, super schön! Ich habe neulich schon so eine Kette gesehen, aber die ist ja nix gegen Deine. Die Perle macht das Ganze richtig rund. Das ist so ein Moment, wo ich es bereue, dass ich keine Ohrringe tragen kann. Ist nämlich ein tolles Set.
    Ich werde dein Blog auch gleich in die Follow Liste tun... :-)

    Liebe Grüße
    tepid teadrop

    AntwortenLöschen